Markenentwicklung Vinimago

Vinimago steht für anspruchsvolle, professionelle Produktfotografie. Da die Zielgruppe zum größten Teil aus Winzern und Weingütern besteht, soll die Marke vor allem diese ansprechen.

Das Logo ist eine Mischung aus Wort- und Bildmarke.
Der Name Vinimago ist eine Verkürzung von lat. „vinum imago“  – das Bild vom Wein. Die in der Schrift Oranienbaum gesetzten Wortmarke „Vinimago“ wird beim „i“, welches vin(um) und imago trennt, durch zwei grafische Elemente oben und unten ergänzt. Diese Elemente sind dem Duktus der Schrift angepasst und ergeben gemeinsam mit dem „i“ die Form einer Lichtreflektion im Glas einer Weinflasche.

Die Farbgebung der sich kontrastierenden Grün-Töne und das Schriftbild dieser klassischen Antiqua Schrift vermitteln eine moderne Eleganz und stehen für einen hohen Wiedererkennungswert der Marke.

Aufgaben

  • Grafikdesign und Markenentwicklung
  • für (m)ein kleines Unternehmen
  • im Bereich Produktfotografie.